Herzlich willkommen in unserem neuen Rhöner Landhotel Haus zur Wasserkuppe!

Ankommen und Wohlfühlen, Erholung für Körper und Geist.

Unser familiäres und gemütliches Hotel mitten im Naturpark und Biosphärenreservat Rhön liegt im schönen Ulstertal am Fuße des Schafsteins, des Heidelsteins und der Wasserkuppe.

Unser Haus ist der ideale Ausgangspunkt für alle Aktivitäten – im Sommer wie im Winter.

Eure Gastgeber
Kerstin, Thomas, Markus, Michael & Team


Die 50 besten Dorfgasthäuser Hessens
Wow, auch Wir zählen seit 5. Juli zu den 50 Besten Dorfgasthäuser in Hessen. Von 1800 Dorfgasthäusern haben sich ca. 180 beworben und wir haben es unter die besten 50 geschafft. Von den sechs Rhöner Betrieben sind es 5 Rhöner Charme Betriebe die unter den 50 Besten sind. Hier wird Gastfreundschaft gelebt. Bei einer Feierstunde wurden die Siegerurkunden von hessens Ministerpräsident Rhein und vom DEHOGA vertreten durch Gerald Klink auf Schloss Fasanerie überreicht. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und bedanken uns bei unserer Familie sowie bei unserem gesamten Team und bei Freunden die uns immer wieder unterstützen und solche Auszeichnungen ermöglichen. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

v.l.n.r. DEHOGA Gerald Klink, Kerstin & Thomas Röder, Ministerpräsident Boris Rhein



Wichtiger Hinweis
Unser Hotel ist geöffnet. Essen außer Haus ist täglich möglich. Bitte vorher anrufen und vorbestellen. Ferner bieten wir auch weiterhin unser beliebtes Wohnmobil Dinner an. Wohnmobile melden sich an, stehen bei uns am Hof und können im Restaurant essen oder Essen ins Wohnmobil abholen. Wohnmobile dürfen auch über Nacht bei uns am Hof stehen bleiben. Gerne können die WoMo Gäste auch bei uns frühstücken. Durch die von unserer Regierung beschlossene Betriebsschließung haben auch wir Personal verloren und können die Öffnungszeiten nicht immer einhalten. Bei Einkehr Mo.-Fr. zum Mittagessen bitte vorher anzurufen und nachfragen bzw. zu reservieren.

Natururlaub im Biosphärenreservat Rhön:

Ob Wandern, Mountainbiking, Radfahren, Gleitschirmfliegen, Modellfliegen, Segelfliegen, Skifahren, Langlauf, Snowkiting, oder nur Faulenzen und Entspannen: Bei uns seid ihr immer richtig.